Umfangreiche, mehrsprachige Corporate-Website
reoplan goes digital
Interessierten Treuhand- und Immobilienfirmen steht die Nutzung der branchenspezifischen Eigenentwicklungen der reoplan ag offen. Damit diese neuen Angebote über die Website, den primären Werbekanal des Unternehmens, optimal kommuniziert werden können, erhielten wir den Auftrag, die Website neu zu konzipieren und umzusetzen.
Gleichzeitig wurde der Kundenservice um ein wertvolles Instrument erweitert: Neun verschiedene Offertenrechner bieten die Möglichkeit, mit wenigen Klicks individuelle Richtofferten zu erstellen und per Mail zuzustellen.
Corporate Design, Webdesign: Lisa Behmel Grafikdesign
Leistungen
- Konzept & User Experience
- Realisation Website
- Individuelle Webanwendungen
Branche
Finanz- und Dienstleistungssektor
Jahr
2020
Kompetitiv, umfangreich und trotzdem benutzerfreundlich
Das schlichte, reduzierte Design prägt die hohe Nutzungsfreundlichkeit, sanfte Animationen bringen Bewegung ins Online-Erlebnis
Mit wenigen Klicks zur Offerte
Individuell entwickelte, editierbare Offerten-Rechner machen's möglich: Berechnung und Ausgabe der Offerte gemäss Userangaben inkl. Mailversand und automatischer PDF-Generierung
Fokus Mobile
Die Mobile-First-Strategie zahlt sich aus – die digitale Professionalität der reoplan zeigt sich insbesondere in der mobilen Version der Website
«Die Website der reoplan Gruppe wurde einem umfassenden Redesign unterzogen. Bei diesen Arbeiten hat dieweberei.ch von Martin Stettler eine zentrale Rolle bei der Planung, Konzeption und Umsetzung gespielt. Mit Fachwissen, dem Blick fürs Ganze und der nötigen Portion Humor hat Martin wesentlich zum Gelingen des Projektes beigetragen. Das Beste dabei? Auch nach dem Go-Live kann sich die reoplan Gruppe jederzeit auf die ausgewiesene Expertise von Martin verlassen.»
Christof Schneiter
Marketing und Kommunikation