Saanenbank

UX-Design & Entwicklung der Corporate-Website

Eine Bank für Einheimische und Gäste

Die Saanen Bank zählt Personen zu ihrem Kundenkreis, deren Hintergründe nicht unterschiedlicher sein könnten. Diese Vielfalt macht das Unternehmen dynamisch, erfordert jedoch viel Köpfchen, wenn es darum geht, auf die individuellen Bedürfnissen einzugehen. Ein spannendes Projekt, das wir gemeinsam mit der Bank und einer ortsansässigen Marketingfirma umsetzen konnten.

Webdesign: Lisa Behmel Grafikdesign

Leistungen
  • Konzept & User Experience
  • Realisation Website
Branche

Finanz- und Dienstleistungssektor

Jahr

2016

zur Website

Die Bedürfnisse der Nutzer im Blick

Die Neustrukturierung der Inhalte wird unterschiedlichsten Anliegen gerecht

Saanenbank Firmenkunden

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Passend zu jeder Interessensgruppe wurde eine eigene Bildwelt definiert

Mobile-Menu

Die umfangreiche Navigation bleibt auf kleinen Displays klar und übersichtlich

Saanenbank
«Die Pflege unserer Website ist sehr einfach und falls doch einmal eine Frage auftaucht, steht mir das Team von dieweberei.ch unterstützend zur Seite. Die technische Entwicklung läuft im Hintergrund weiter und so wurde unsere Website seit dem Launch mehrmals aktualisiert, damit sie den neusten Trends entspricht.»

Corinna Müller
Leiterin Marketing